Ich bin euer
größter Fan!

Jedes einzelne Paar besitzt seinen eigenen Zauber und ich bin unheimlich dankbar, diesen immer wieder mit euch erleben zu dürfen.

Eure Ehrlichkeit und euer Vertrauen rühren mich jedes Mal aufs Neue und – unter uns – meine Augen bleiben bei den Trauzeremonien nur selten trocken.

Besucht mich bei Instagram:

Hochzeitsrednerin fuer Koeln und NRW Maria Lemke waehrend der Durchfuehrung einer freien Trauung
Hochzeitsredneirn Maria Lemke vor einer freien Trauung, im Hintergrund die Braut im weißen hochzeitskleid mit Hochzeitsgästen und einem Pavillon

Mit dem Herzen in Kölle

Et kütt wie et kütt

2011 bin ich aus einer Kleinstadt in Brandenburg nach NRW ins kunterbunte Köln gezogen. Heute kann ich sagen, dass ich in dieser Stadt und ihrem Lebensgefühl mein Zuhause gefunden habe. Neben wundervollen Menschen und meinem Traumjob als freie Hochzeitsrednerin habe ich meine unbändige Freude am Kölner Karneval gefunden. Sind aufgrund von Unzurechnungsfähigkeit Portemonnaies verschwunden und Handys zugrunde gegangen? Ja. Und hat es sich gelohnt? Absolut!

Fantasie, Neugier und Abenteuerlust

Von NRW nach Hogwarts, bis Kanada & zurück!

Vor über 10 Jahren habe ich meine große Leidenschaft für Hochzeiten und besonders für freie Trauungen entdeckt und darin meine Berufung gefunden! Sowohl in meinem Beruf als Traurednerin, als auch in meinem Privatleben spiegelt sich eine meiner größten Freuden im Leben wider: Zeit mit wunderbaren Menschen verbringen. Ich bin ein absoluter Familienmensch und genieße somit auch den Trubel während einer Hochzeitszeremonie. In ruhigen Momenten schmeiße ich gern zum zwanzigsten Mal Harry Potter rein, plane abenteuerliche Reisen oder tanze zu SEEED durch die Küche.

Hochzeitsrednerin Maria Lemke mit Brautpaar, im Hintergrund die Hochzeitslocation, Braut haelt einen Hochzeitsstrauss in den HImmel

Berufung und Leidenschaft

Hochzeitsrednerin mit Herz & Humor

Für mich bedeutet eure freie Trauung noch weitaus mehr, als euer Ja-Wort! Ich möchte eure Geschichte erzählen und euch und eure Hochzeitsgäste zum Schmunzeln und Lachen bringen. Ich freue mich, euch verliebte Blicke und Freudentränen zu entlocken und das Leben und eure Liebe zu feiern.

Sowohl ihr als auch eure Gäste sollen sich zurücklehnen und genießen können und ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Dabei gebe ich eurer freien Trauung nicht nur meine Stimme, sondern auch mein Herz. Denn ich möchte eure Liebe verstehen und spüren, auf einer Welle mit euch schwimmen und die schönsten Oden auf euch singen. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen kitschig – ist es manchmal auch ein klitzekleines bisschen. Aber vor allem authentisch, echt und ganz nah bei euch!